© Suling & Zenk GbR / Erstellt am 29.04.2024 - 03:23 Uhr

DORMAGO

Täter mit „Postjacke“: Neue Beobachtung

16.02.2018 / 22:11 Uhr —

Dormagen. Am 13. Februar berichtete die Polizei von einem Wohnungseinbrecher, der eine "Postjacke" (blau-gelb mit stilisiertem Posthorn auf der Vorderseite) trug. Der Unbekannte war am letzten Dienstag in ein Haus an der Schloßstraße in Zons eingedrungen und gegen 8.20 Uhr vom Bewohner überrascht worden. Er flüchtete augenblicklich vom Tatort. Aufgrund der Berichterstattung meldete sich am Folgetag ein Zeuge bei der Polizei, der an diesem Mittwoch gegen 16 Uhr in Delhoven auf einem Parkplatz an der Landstraße 280, in Höhe der Von-Stauffenberg-Straße, eine verdächtige Beobachtung gemacht hatte: Zwei Männer hätten sich dort aufgehalten, die über normaler Kleidung Postjacken trugen. Darüber hinaus ließ nichts vermuten, dass es sich um echte Briefzusteller handeln könnte. Die beiden Verdächtigen seien dann mit einem dunklen Van mit Wuppertaler Städtekennung in Richtung Landstraße 380 weggefahren.

Die Polizei geht dem Hinweis des Zeugen nach und prüft mögliche Zusammenhänge mit dem Einbruch in Zons. Darüber hinaus nehmen die Beamten des zuständigen Kriminalkommissariats 14 in Neuss weitere Hinweise zu gemachten Beobachtungen, die in einem Tatzusammenhang stehen könnten, unter der Telefonnummer 02131/3000 entgegen. Pressefotos